Clamshell-Verpackung für Wachsschmelzen Formen/Behälter Kundenspezifische Hersteller und Lieferanten

Wir sind der Hersteller von biologisch abbaubaren Wax Melt Clamshells-Formen. Wir haben Quadrat, runde und herzförmige Formen auf Lager. Sie können auch die Struktur und das Markenlogo anpassen. Einige hochwertige Verkäufer und Handwerker von Amazon sind unsere langjährigen Partner.

5 Cavity Snap Bar Clamshell Pack

Rechteckige 5-fach Schnappstange mit Logo-Mold-Customization-Hersteller.

Eine kleine Investition in Formkosten kann viele Male wiederholt werden

Chinas professioneller Lieferant von Wachsschmelzformen

Kundenspezifisches LOGO MOQ5000PCS,Kein LOGO MOQ1000 Stück

5 cavity snap bar with logo

5 Cavity Snap Bar mit Logo

Anpassen 5 Hohlraum-Schnappleisten mit Ihrer eigenen Marke.

Es fallen nur geringe Kosten für die Formentwicklung an, das ist, Branding realisierbar.

Globale Lieferung, hergestellt in China.Eco transparentes Material

Benutzerdefiniertes LOGO MOQ5000PCS.

6 Cavity Square Wax Melt Clamshell

Normalerweise, es gibt lager, Sie können kontaktieren, um direkt zu kaufen. Wir haben reiche Erfahrung im Versand, egal in welchem ​​Land Sie sich befinden, Sie können die Ware bequem von zu Hause aus entgegennehmen. MOQ1000PCS

clamshell packaging for wax melts
eco friendly clamshell packaging for wax melts

Wachs schmelzender herzförmiger Kunststoffbehälter

Generell ab Lager verfügbar, Sie können kontaktieren, um direkt zu kaufen. Die herzförmige Struktur eignet sich sehr gut für den Einsatz bei Jubiläen oder Festen. Es enthält keine Duftkerzen und ist ein leerer Plastikbehälter. MOQ1000PCS.

6 Hohlraum runde Wachsschmelzbehälter

Auch runde Kerzenschalen gehören zu den beliebten Kerzenbehältern. Wir haben einen großen Lagerbestand und können ohne Wartezeiten und entstehende Formkosten direkt versendet werden. Natürlich, Sie müssen das LOGO oder die Marke darauf anpassen, Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.MOQ1000PCS

round wax melt containers

Clamshell-Formen aus Wachsschmelze Form und Markenlogo nach Kundenwunsch

Passen Sie Ihre eigenen Wachsschmelzformen an / Container-Markenlogo

Certification logo

Clamshell-Verpackung mit Wachsschmelze – Ultimativer Leitfaden

wax melts Molds-Containers2

Inhaltsverzeichnis

Über unsere Wax Melt Clamshell-Verpackung

Grüne Kunststoffverpackungen Co., GmbH. ist ein professioneller Hersteller von Verpackungsfabriken, Wir sind seit mehr als in der Verpackungsindustrie tätig 10 Jahre, Ich glaube, wir können Ihre verschiedenen Verpackungsanforderungen erfüllen.

Wax Melt Clamshell ist die beste Verpackung für Schnappriegel Clamshell-Verpackungen. Es ist nicht nur eine Verpackung, sondern kann auch die Form zum Schmelzen des Wachses sein. Das heißt, wenn Sie die umweltfreundliche Verpackung für Wachsschmelzen herstellen, Sie vervollständigen auch die Verpackung des Produkts. Auf diese Weise, Sie können das Wachs leichter zu einem vollständigen Produkt schmelzen lassen, schnell den Markt öffnen und verkaufen. Aus diesem Grund sind biologisch abbaubare Wachsschmelzverpackungen auf dem Markt so beliebt.

Wenn Sie ein Geschäft mit Wachsschmelzen gründen möchten, Vielleicht möchten Sie unseren Artikel lesen, um mehr Details zu erfahren und sich auf Ihr Geschäft vorzubereiten.

Was ist eine umweltfreundliche Clamshell-Verpackung für Wachsschmelzen??

Das Wachs schmilzt ist ein Duftprodukt, genau wie die duftkerze. Wenn Sie Wachsschmelzen zu Hause verwenden, es kann Ihr Zuhause voller Duft machen. Beim Wachsschmelzen werden Sojawachs oder Paraffin zum Schmelzen erhitzt, fügen Sie das gewünschte Aroma hinzu, und dann zum Abkühlen und Fixieren in die Form gießen, Sie können eine perfekte Wachsschmelze erhalten.

Warum ist Wachsschmelzen beliebt??

Verglichen mit der Verwendung von traditionellen Duftkerzen, Wachsschmelzen scheint bequemer und sicherer zu sein. Duftkerzen haben Dochte und müssen angezündet werden, was leicht eine Brandgefahr darstellen kann, wenn sich Kinder oder Haustiere im Haus befinden. Die Wachsschmelzen müssen sich nicht entzünden, solange es auf eine spezielle Heizung gelegt wird, es wird allmählich schmelzen und Duft abgeben.

Die Arten von Snap-Bar-Clamshell-Verpackungen

Wir haben eine Vielzahl von Stilen für Sie zur Auswahl, die Ihre unterschiedlichen Bedürfnisse erfüllen können. Wenn Sie ein einzigartiges Design und Logo wünschen, Wir können es auch für Sie anpassen. Nachfolgend finden Sie einige unserer verschiedenen Formen von Clamshell-Verpackungen für Wachsschmelzen.

6 Cavity Square Wax Melt Clamshell, ist die am weitesten verbreitete und beliebteste universelle quadratische recycelbare Wachsschmelzverpackung auf dem Markt

clamshell packaging for wax melts
6 Cavity Square Wax Melt Clamshell-GrößeHohlraumgröße
4.33″*2.95″*1″.98″*.98″*.98″
110*75*25.4mm25*25*25mm
6 square wax melt clamshell size

6 Hohlraum runde Wachsschmelzbehälter, Dies ist auch eine sehr einfache Melt Clamshell, was reinkommt 6 runde Formen mit größeren Hohlräumen als die quadratische.

round wax melt containers

6 Cavity Round Wax Melt Clamshell-Größe

Hohlraumgröße
5″*3″*1″Dia.1″*Höhe.98″
127*76*25.4mmDurchmesser 26 x Höhe 24 mm
6 round wax melt clamshell size

6 Hohlraum Wachs schmelzen Kunststoffbehälter, Es ist eine sehr süße Herzform. Dieser wird mehr Aufmerksamkeit erregen, Hochzeiten, Jubiläen, Valentinstag sind sehr beliebt.

eco friendly clamshell packaging for wax melts
6 Cavity Wax Melt Clamshell-GrößeHohlraumgröße
4.45″*2.95″*1″1„*.9“*.98“
115*75*25.4mm25.4*22*25mm
6 heart wax melt clamshell size

Runder Clamshell-Behälter für Wax Melts 5 Herzhöhle. Dieses Produkt ist eine Sonderanfertigung, und die Größe wird nach Ihren Bedürfnissen hergestellt.

Round Wax Melts clamshell container 5 heart Cavity

Rechteckige Wachsschmelz-Snap-Bar-Verpackung 5 Hohlraum

Rectangle wax melt snap bar packaging 5 cavity

Wachs-Snap-Bar-Verpackung 5 Hohlraum, Diese Snap Bar Wax Melt Clamshell-Verpackung ist heutzutage einer der beliebtesten Stile, und Kunden können wählen, ob ihr Logo in den mittleren Kreis eingraviert werden soll.

wax melt packaging 3 - Custom Transparent Packaging Manufacturer

Passen Sie Ihre gewünschte leere biologisch abbaubare Verpackung für Wachsschmelzen an

Wir können nicht nur das Logo für Sie anpassen, sondern auch die Anpassung der Form übernehmen, Größe, Dicke der umweltfreundlichen Wachsschmelz-Kunststoffverpackung. Wenn Sie einen besonderen Stil und eine besondere Idee haben, Sie können uns eine Nachricht oder E-Mail hinterlassen. Wir haben professionelle Designer, die Konstruktionszeichnungen nach Ihren Anforderungen zeichnen können.

Die Vorteile von Wax Melt Clamshell-Verpackungen

Clamshell-Verpackungen mit Wachsschmelze sind sehr bequem und einfach zu verwenden. Es kann sowohl als Verpackung als auch als Gießform für Wachsschmelze verwendet werden. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Wachs in die Blase zu gießen und zu warten, bis es abgekühlt ist und sich formt, dann bekommst du einen wunderbaren wachsschmelz. Wenn Sie Wachsschmelze verwenden müssen, Sie können ein Stück aus dem Hohlraum nehmen und den Rest zur weiteren Aufbewahrung wieder in den Wachsschmelzbehälter legen. Wenn Sie Ihre Marke haben, Sie können Ihr Logo entwerfen, Drucke es aus, und kleben Sie es auf Ihre Wax Melt Clamshell. Dann können Sie ein perfektes Wachsschmelzprodukt erhalten, um Ihren Markt zu öffnen.

Das Material und die Dicke der Wachsschmelzverpackung

Wir verwenden PET-Material, PET ist ein recycelbares Material, ungiftig und geschmacklos. Das PET-Material hält zwar hohen Temperaturen bis zu stand 150 Grad, die kerzenblase muss bei einer temperatur unten verwendet werden 80 Grad Celsius, ansonsten, Die Kunststoff-Clamshell wird durch Hitze verformt. Deshalb, wir schlagen vor, nachdem das Sojawachs vollständig geschmolzen ist, es sollte leicht abgekühlt werden, bevor es in die Wachsschmelzverpackung gegossen wird, um eine Blasenbildung zu vermeiden, die die Ästhetik und das Auslaufen des geschmolzenen Wachses beeinträchtigt.
Wenn Sie befürchten, dass der Kunststoffbehälter für die Wachsschmelze zu dünn ist, was dazu führt, dass die Muschel ausläuft, wenn das Wachs hineingegossen wird? Bitte seien Sie versichert, dass die Dicke unserer Wachsschmelzriegelverpackung mindestens 0,5 mm beträgt, was ausreicht, um den Wachsschmelzprozess perfekt zu unterstützen. Natürlich, Sie können auch dickere Kerzenblister von uns anpassen

So öffnen Sie eine Clamshell mit Wachsschmelze leichter?

Um zu verhindern, dass die Wachsschmelze beim Transport leicht herunterfällt, Einige Unternehmen werden die Schnalle des machen umweltfreundlich Wachs schmelzen Verpackung fester, was das Öffnen des Deckels etwas erschwert. Wenn Sie befürchten, dass es schwierig sein wird, den Deckel zu öffnen, Versuchen Sie, den Deckel mehrmals zu schließen und zu öffnen, bevor Sie das Wachs einfüllen, um den Deckel leichter zu öffnen. Die Form unseres Unternehmens wurde von vielen Kunden getestet und Feedback gegeben, und angepasste Schnalle auf die Enge, mit der die meisten Verbraucher zufrieden sind. Sogar die Dame, die Nagelkunst gemacht hat, kann sich reibungslos öffnen und schließen, damit Sie es sicher verwenden können.

So nehmen Sie die Wachsschmelze leichter aus dem Behälter heraus?

Wenn Sie neu in der Wachsschmelzproduktion sind und die Temperaturregelung nicht gut genug ist, es ist sehr wahrscheinlich, dass eine Situation eintritt, das ist, Es ist schwierig, die Wachsschmelze von der Clamshell-Höhlung zu trennen.
Wie Sie die Wachsschmelze leichter aus dem Behälter entnehmen können? Ich kann Ihnen einen kleinen Trick verraten, das ist, Stellen Sie die Wachsschmelze in den Kühlschrank und warten Sie 10-15 Protokoll. Die Wachsschmelze wird vollständig erstarrt. Zu diesem Zeitpunkt, Sie können die Wachsschmelze einfach herausnehmen.

So steuern Sie die Konzentration des Wachsschmelzduftes?

Viele Menschen haben eine unterschiedliche Geruchsempfindlichkeit. So stellen Sie den Aromatherapie-Geschmack auf Ihre beste Konzentration ein? Die wachsschmelzende Clamshell-Verpackung hat im Allgemeinen 5 oder 6 getrennte Wachsblöcke, das ist jeweils etwa 0,4 Unzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Duft zu stark ist, Sie können den Wachsblock halbieren und verwenden, und der Duft wird schwächer.
Wenn Ihr Zuhause größer ist, Sie können ein weiteres Stück Wachs hinzufügen, um es auf dem Wachserhitzer zu schmelzen, damit der Duft stärker wird. Wenn Sie keinen Duft brauchen, Heizung ausschalten, das Wachs schmilzt und verfestigt sich wieder, und Sie können es beim nächsten Mal wiederverwenden

Der Geruch von Wachsschmelze Plastikverpackungen

Als wir Marktforschung betrieben, Wir fanden heraus, dass einige Leute auf dem Markt berichteten, dass die Verpackung des Wachsschmelzbehälters einen Plastikgeruch hatte. Warum ist das?


Denn die minderwertigeren Kunststoffe haben einen stärkeren Geruch, Der Geruch von recycelten Kunststoffen wird auch stärker sein als der Geruch von brandneuen Materialien. Unser Unternehmen verwendet ein brandneues PET-Material, Es ist eine umweltfreundliche Clamshell-Verpackung für Wachsschmelzen, Sie müssen sich also keine Gedanken über Gerüche machen.
Wenn Sie jetzt sehr unglücklich sind, Sie haben bereits eine Charge Kunststoff-Wachs-Snap-Bar-Verpackungen gekauft. Wir können einige Tipps zum Desodorieren mit Ihnen teilen.


A. Halten Sie die Luftzirkulation aufrecht. Wenn Ihre Blase nach Plastik riecht, Sie können es an einem kühlen und belüfteten Ort im Freien aufbewahren, damit der Wind den größten Teil des Geruchs wegnehmen kann.


b. Legen Sie ein paar Tüten Aktivkohle in das Clamshell-Paket und verwenden Sie die Adsorption von Aktivkohle, um einen eigenartigen Geruch zu beseitigen.


C. Auch die Schale von Grapefruit und Orange kann einen eigentümlichen Geruch annehmen, und das Einlegen der Schale in den Aufbewahrungsort der Wachsschmelzverpackung kann auch einen Teil des Plastikgeruchs beseitigen. Natürlich, Sie können die Schale auch im Kühlschrank lassen, um den eigentümlichen Geruch aufzunehmen.

Eine andere Situation ist, dass die Plastikmuschel mit dem Geruch des hinzugefügten Aromas in Konflikt geraten kann, was zu einem anderen Geschmack führt.


Wenn Sie einen eigentümlichen Geruch riechen, Sie können versuchen, einen anderen Duft hinzuzufügen, um zu sehen, wie effektiv er ist.

Transport von Clamshell-Verpackungen aus Wachsschmelze

Einige Kunden haben dies beim Transport der Clamshell-Wachsschmelzbehälter gemeldet, Die unteren Ecken der Blase wurden durch das Gewicht leicht eingedrückt. Als Blisterhersteller, Wie stellen wir sicher, dass wir Dellen beim Blistertransport vermeiden??
Wir verwenden im Allgemeinen einen verschachtelten Transport, um den Blister/Clamshell zu transportieren, und stapeln den Blister dann aufrecht, um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Safe overlapping packaging Wax Melt clamshell packaging
Safe overlapping packaging Wax Melt clamshell packaging

einzigartiges Wachsschmelzverpackungsinventar, Lieferung, und Ersatzteile

Jetzt haben wir 6 Packungen des Quadrats, Herz, und runde Wachsschmelztörtchenbehälter auf Lager. Wenn Sie mehr Menge benötigen, Sie können uns zuerst kontaktieren und wir werden prüfen, ob genügend Lagerbestand vorhanden ist.

Wenn Sie Wachs schmelzende Clamshell anpassen möchten, unsere lieferzeit ist in der regel 8-12 Arbeitstage nach Bestätigung des Designs.

Und wir werden liefern 1% Ersatzverpackung, das ist, wenn Sie bestellen 3000 Produkte, wir werden zur Verfügung stellen 30 Ersatzteile.

FAQ.

Aufmerksamkeitswürdige Probleme bei der kundenspezifischen Verpackung von Clamshell-Wachsschmelzen

Verwenden Sie unsere kristallklare Clamshell-Form, um das Wachs schnell und einfach zu schmelzen. Unsere Clamshells halten stand 80 ° C. Es kann von jedem Wertstoffhof am Straßenrand zurückgenommen werden, das ist umweltfreundlich abbaubares Material.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, Sie können sich an jeden unserer Vertriebsmitarbeiter wenden. Wenn möglich, Bitte geben Sie die Details Ihrer Anfrage so deutlich an. So können wir Ihnen schnellstmöglich ein Angebot unterbreiten. Für Design oder weitere Diskussion, Am besten kontaktieren Sie uns per WhatsApp, oder andere Online-Mittel, um Verzögerungen per E-Mail zu vermeiden:[email protected]

Wir sind ein OEM-Hersteller, der sich seit mehr als zehn Jahren auf die Herstellung von Verpackungsboxen spezialisiert hat, Abdeckung einer Gesamtfläche von mehr als 2,000 Quadratmeter in Shenzhen! Unsere Fabrik hat IS09001 bestanden:2000, SGS-Werksinspektion. Wir bieten Verpackungslösungen aus einer Hand vom Design bis zur Lieferung der Waren! Unser fortschrittlicher Komplettsatz an Ausrüstung gewährleistet die wettbewerbsfähige Qualität und den Preis!

1) Der Stil der Wax Melt Clamshell, wie zum Beispiel 6 Quadrate /6 Herzen
2) Material und Dicke. Universelles Wachsschmelz-Clamshell-Material und -Dicke ist PET, 0.5mm.
3) Logo Design.
4) Menge. Normalerweise, Unsere Mindestbestellmenge für den universellen Stil beträgt 1000 Stück. Das MOQ für das kundenspezifische Produkt beträgt 3000 Stück.

Ja, Generell sind einfache Logos und Texte kein Problem. Wenden Sie sich daher bitte zuerst an unser Verkaufspersonal, um zu sehen, ob Ihr Logo für den Druck auf den Blister geeignet ist.

Nachdem Sie eine detaillierte Angebotsanfrage gestellt haben, Wir werden normalerweise mit dem Preis innerhalb antworten 6-12 Std.. Normalerweise, Die Echtzeit-Chat-Software-Kommunikation erhält eine schnellere Antwort, Danke.

WhatsApp

Kundenspezifische Muster müssen normalerweise verwendet werden 5-7 werktags. Vorhandene Muster müssen vorhanden sein 1-2 Tage.

Ehrlich gesagt, es hängt von der Anzahl der Bestellungen und der Saison ab, in der Sie sie aufgeben. Wenn 3000Stk, allgemein 7-15 Tage.50.000-100.000 Stück, wir werden sie in der Regel innerhalb abschließen 15-20 Tage.

Wir akzeptieren EXW, FOB, CFR, CIF, DDU, DDP, etc. Sie können wählen, was für Sie am bequemsten oder kostengünstigsten ist.

Scrolle nach oben

2 Verpackungsexperte online

Erhalten Sie sofort kostenlose Muster und Angebote

agreen packaging logo

clamshell packaging for wax melts Molds/Containers Custom manufacturers and suppliers

We are the manufacturer of biodegradable Wax Melt clamshells molds. We have square, round and heart-shaped molds in stock. You can also customize the structure and brand logo. Some high-quality sellers and craftsmen of Amazon are our long-term partners.

5 cavity snap bar clamshell Pack

Rectangular 5-cavity snap bar with logo mold customization manufacturer.

A small amount of mold cost investment can be repeated many times

China’s professional wax melts molds supplier

Custom LOGO MOQ5000PCS,No LOGO MOQ1000 pieces

5 cavity snap bar with logo

5 cavity snap bar with logo

Customize 5 cavity snap bars with your own brand.

Only a small amount of mold development cost needs to be paid, that is, branding can be realized.

Global delivery, made in China.Eco transparent material

Custom LOGO MOQ5000PCS.

6 cavity square wax melt clamshell

Usually, there is stock, you can contact to buy directly. We have rich experience in shipping, no matter which country you are in, you can easily receive the goods while sitting at home. MOQ1000PCS

clamshell packaging for wax melts
eco friendly clamshell packaging for wax melts

wax melting heart-shaped plastic container

Generally available in stock, you can contact to buy directly. The heart-shaped structure is very suitable for use at anniversaries or festivals. It does not contain scented candles and is an empty plastic container. MOQ1000PCS.

6 cavity round wax melt containers

Round candle shell molds are also one of the popular candle containers. We have a large inventory and can be shipped directly without waiting and developing mold costs. Of course, you need to customize the LOGO or brand on it, don’t hesitate to contact us.MOQ1000PCS

round wax melt containers

wax melt clamshell molds Shape and brand logo custom

Customize your own wax melts molds / containers brand logo

Certification logo

Wax melt clamshell packaging -Ultimate Guide

wax melts Molds-Containers2

Table of Contents

About our Wax melt clamshell packaging

Green plastic packaging Co., Ltd. is a professional packaging factory manufacturer, we have been engaged in the packaging industry for more than 10 years, I believe we can meet your various packaging needs.

Wax melts clamshell is the best packaging for snap bar Clamshell packaging. It is not only packaging but also can be the molds for making the wax melt. That’s means when you make the eco friendly wax melts packaging, you also complete the packaging of the product. In this way, you can more easily make the wax melt into a complete product, quickly open the market and sell it. This is the reason why biodegradable wax melt packaging is so popular in the market.

If you want to start a wax melt business, you may wish to read our article to learn more details and prepare for your business.

What is eco friendly clamshell packaging for wax melts?

The wax melts is a fragrance product, just like the scented candle. If you use wax melting at home, it can make your home full of fragrance. Wax melting is to heat soy wax or paraffin to melt, add the flavor you want, and then pour it in the mold to cool and fix, you can get a perfect wax melt.

Why is wax melting popular?

Compared with the use of traditional scented candles, wax melting seems more convenient and safe. Scented candles have wicks and need to be lit, which is easy to pose a fire hazard if there are children or pets in the house. The wax melts don’t need to ignite, as long as it is placed on a special heater, it will gradually melt and give off fragrance.

The kinds of snap bar clamshell packaging

We have a variety of styles for you to choose from, which can meet your different needs. If you want some unique design and logo, we can also customize it for you. Below are some of our different shapes of wax melt clamshell packaging.

6 cavity square wax melt clamshell, is the most widely used and popular universal square recyclable wax melt packaging on the market

clamshell packaging for wax melts
6 cavity square wax melt clamshell sizeCavity size
4.33″*2.95″*1″.98″*.98″*.98″
110*75*25.4mm25*25*25mm
6 square wax melt clamshell size

6 cavity round wax melt containers, This is also a very basic melt clamshell, which comes in 6 round shapes with larger cavities than the square one.

round wax melt containers

6 cavity round wax melt clamshell size

Cavity size
5″*3″*1″Dia.1″*Height.98″
127*76*25.4mmDia.26*Height24mm
6 round wax melt clamshell size

6 cavity wax melt plastic container, it’s a very cute heart shape. This one will more attract people’s attention, weddings, anniversaries, valentine’s day are very popular.

eco friendly clamshell packaging for wax melts
6 cavity wax melt clamshell sizeCavity size
4.45″*2.95″*1″1”*.9”*.98”
115*75*25.4mm25.4*22*25mm
6 heart wax melt clamshell size

Round Wax Melts clamshell container 5 heart Cavity. This product is a custom-made product, and the size is made according to your needs.

Round Wax Melts clamshell container 5 heart Cavity

Rectangle wax melt snap bar packaging 5 cavity

Rectangle wax melt snap bar packaging 5 cavity

wax snap bar packaging 5 cavity, This snap bar wax melt clamshell packaging is one of the more popular styles these days, and customers can choose to have their logo engraved on the middle circle.

wax melt packaging 3

Custom your desired empty biodegradable packaging for wax melts

We can not only customize the logo for you but also accept the customization of the shape, size, thickness of the eco friendly wax melt plastic packaging. If you have a special style and idea, You can leave us a message or email. We have professional designers who can draw design drawings according to your requirements.

The advantages of wax melt clamshell packaging

Wax melt clamshell packaging is very convenient and easy to use. It can be used either as packaging and as molds for wax melt. All you have to do is pour the wax into the blister and wait for it to cool and form, then you get a wonderful wax melt. When you need to use wax melt, you can take one piece out of the cavity and put the rest back into the wax melt container for further storage. If you have your brand, you can design your logo, print it out, and stick it on your wax melt clamshell. Then you can get a perfect wax melt product to open your market.

The material and thickness of the wax melts packaging

We use PET material, PET is a recyclable material, non-toxic and tasteless. Although the PET material can withstand high temperatures up to 150 degrees, the candle blister needs to be used at a temperature below 80 degrees Celsius, otherwise, the plastic clamshell will be deformed by heat. Therefore, we suggest that after the soy wax is completely melted, it should be cooled slightly before pouring it into the wax melt packaging, to avoid blister deformation which will affect the aesthetics and leakage of the melted wax.
If you are worried that the wax melt plastic container is too thin, causing the clamshell to leak when the wax is poured into it? Please rest assured that the thickness of our wax melt bar packaging is at least 0.5mm, which is enough to perfectly support the wax melting process. Of course, you can also customize thicker candle blisters from us

How to open a wax melt clamshell more easily?

In order to prevent the wax melt from falling off easily in transportation, some companies will make the buckle of the eco friendly wax melt packaging tighter, which will cause a little difficulty to open the lid. If you are worried that it will be difficult to open the lid, try closing and opening the lid several times before pouring the wax to open the lid more easily. Our company’s mold has been tested and feedback by many customers, and adjusted buckle to the tightness that most consumers are satisfied with. Even the lady who has done nail art can open and close smoothly, so you can use it safely.

How to take out wax melt from the container more easily?

If you are new to wax melt production and the temperature control is not good enough, it is very likely that a situation will occur, that is, it is difficult to separate the wax melt from the clamshell cavity.
How to take out wax melt from the container more easily? I can share with you a little trick, that is, put the wax melt in the refrigerator and wait for 10-15 minutes. The wax melt will be completely solidified. At this time, you can easily take out the wax melt.

How to control the concentration of wax melting fragrance?

Many people have different sensitivity to scent. How to adjust the aromatherapy flavor to your best concentration? The wax melting clamshell packaging generally has 5 or 6 separated wax blocks, which is about 0.4OZ each. If you think the fragrance is too strong, you can cut the wax block in half and use it, and the fragrance will become weaker.
If your home is larger, you can add another piece of wax to melt on the wax heater, so that the fragrance will become stronger. When you don’t need fragrance, turn off the heater, the wax will melt and solidify again, and you can reuse it next time

The smell of wax melt plastic packaging

When we were doing market research, we found that some people in the market reported that the wax melt container packaging had a plastic smell. Why is this?


Because the more inferior plastics will have a greater smell, the smell of recycled plastics will also be greater than the smell of brand new materials. Our company uses a brand-new PET material, it is eco-friendly clamshell packaging for wax melts, so you don’t have to worry about smells.
If you are very unfortunate now, you have already purchased a batch of plastic wax snap bar packaging. We can share some tips for deodorizing with you.


a. Keep air circulation. If your blister has a plastic smell, you can put it in a cool and ventilated place outdoors, so that the wind can take away most of the smell.


b. Put a few bags of activated carbon in the clamshell package and use the adsorption of activated carbon to eliminate a peculiar smell.


c. The peel of grapefruit and orange can also absorb a peculiar smell, and putting the peel in the wax melt packaging storage place can also eliminate some of the plastic smell. Of course, you can also leave the peel in the refrigerator to absorb the peculiar smell.

Another situation is that the plastic clamshell may conflict with the smell of the flavor you added, resulting in a different flavor.


When you smell a peculiar smell, you can try adding another fragrance to see how effective it is.

Transportation of wax melt clamshell packaging

Some customers feedback that when they were transporting the clamshell wax melt containers, the corners of the blister at the bottom were easily dented by the weight. As a blister manufacturer, how do we ensure that we avoid dents during blister transportation?
We generally use nested transportation to transport the blister/clamshell and then stack the blister upright to keep the damage to a minimum.

Safe overlapping packaging Wax Melt clamshell packaging
Safe overlapping packaging Wax Melt clamshell packaging

unique wax melt packaging Inventory, delivery, and spare parts

Now we have 6 packs of the square, heart, and round wax melt tart containers in stock. If you need more quantity, you can contact us first and we will check if there is enough stock.

If you want to customize wax melting clamshell, our delivery time is generally 8-12 working days after confirming the design.

And we will provide 1% spare packaging, that is, if you order 3000 products, we will provide 30 spare parts.

F.A.Q.

Problems worthy of attention in customizing wax melt clamshell packaging

Use our crystal clear Clamshell mold to quickly and easily melt the wax. Our Clamshells can withstand 80 ° C. It can be recovered by any recycling center of the roadside, which is environmentally friendly degradable material.

If you want to place an order, you can contact any of our sales staff. If possible, please provide details of your request as clearly. So we can give you a quotation as soon as possible. For design or further discussion, it is best to contact us via WhatsApp, or other online means to prevent delays Email:sales@green-100.com

We are an OEM manufacturer specializing in the production of packaging boxes for more than ten years, covering A total area of more than 2,000 square meters in Shenzhen! Our factory has passed IS09001:2000, SGS factory inspection. We provide one-stop packaging solution services from design to delivery of the goods! Our advanced complete set of equipment ensures the competitive quality and price!

1) The style of the wax melt clamshell, such as 6 squares /6 hearts
2) Material and thickness. Universal wax melt clamshell material and thickness is PET, 0.5mm.
3) Logo design.
4) Quantity. Usually, our minimum order quantity of universal style is 1000pcs. The MOQ for the custom product is 3000pcs.

Yes, Generally simple logo and text are no problem. So please first communicate with our sales staff to see if your logo is suitable to be printed on the blister.

After you provide a detailed quotation request, we will usually reply with the price within 6-12 hours. Usually, the real-time chat software communication will get a faster response, thank you.

whatsapp

Custom samples normally need 5-7 working days. Existing stock samples need 1-2 days.

To be honest, it depends on the number of orders and the season in which you place them. If 3000pcs, generally 7-15 days.50,000-100,000 pieces, we will usually complete them within 15-20 days.

We accept EXW, FOB, CFR, CIF, DDU, DDP, etc. You can choose what is most convenient or cost-effective for you.

Scroll to Top

2 Packaging expert online

Get free samples and quotes instantly